Hilfe Für Neueinsteiger

Du bist neu in der GER?


Wir helfen dir dich zurecht zu finden.


1. Erste Schritte:


1. Ein Admin hat mit dir Kontakt aufgenommen und dich in folgende Whats App Gruppen hinzugefügt:


- Infogruppe: Hier wirst du über Neuigkeiten, Updates, Werbung und Livestreams informiert. Nur Admins haben hier Rechte zu schreiben. Diese Gruppe solltest du unbedingt immer verfolgen 


- Anmeldegruppe für eine Liga: Dort kannst du dich für die Ligarennen an-/ oder abgemeldet. Andere Dinge werden dort maximal auf Aufforderung besprochen.


- Talkrunde, hier kannst du dich mit zahlreichen anderen Fahrern unterhalten. Hier kann sich über fast alles unterhalten werden. Was wir dort nicht lesen oder sehen wollen sind politische oder religiöse Meinungen und Pornographie in jeder Art und Weise. 


2. Ablauf bei Ligaanmeldungen


- Die Verantwortlichen Admins jeder Liga geben mit einer Anmeldeliste zum an-/ oder abmelden frei. Hier gilt es folgendes zu beachten:


▪️ Ich achte darauf wann ich mich anmelden darf (Stammfahrer und Ersatzfahrer melden sich zu unterschiedlichen Zeitpunkten an) 


▪️Wenn du fahren möchtest machst du bitte nur ein ✅️


▪️Wenn du nicht fahren möchtest dann machst du bitte nur ein ❌️


▪️Du wirst bei der nächsten Aktualisierung ein ✅️ und eine Zahl dahinter finden. Die Zahl bedeutet an welcher Stelle du dich angemeldet hast und kannst schon im laufe des Renntags sehen wie wahrscheinlich es ist das du fahren kannst.


▪️Achte bitte darauf das spontane Dinge die dich daran hindern am Rennen teilzunehmen, den Verantwortlichen Admins bekannt gibst, um Strafen zu vermeiden. Dafür sorgst du außerdem für einen reibungslosen Ablauf


▪️ca. 3 Stunden vor den Rennen werden die Admins das Starterfeld bekannt geben. Dort siehst du dann genau ob du fährst, welches Team und wenn du noch nicht einem Team zugeordnet sein solltest, findest du deine Wartelisteposition. 


▪️Sollten Fahrer spontan absagen oder der Lobby fern bleiben wirst du von den Admins kurz benachrichtigt und zur Lobby eingeladen.


3. Habe ich die Regeln und den Strafenkatalog gelesen?


Wenn du das noch nicht getan hast dann solltest du das unbedingt tun. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Beide Dinge findest du auf unserer Homepage.


https://www.germaneliteracing.de/regeln


https://www.germaneliteracing.de/strafenkatalog/


4. Ich habe noch Fragen:


- Diese kannst du jederzeit den Verantwortlichen Admins stellen. 



Wir hoffen wir konnten dir zu Einführung ein bisschen weiter helfen und heißen dich nochmals herzlich Willkommen in der GER.