GER Poker League 

 

 

Regelwerk:

 

▪️ Einmaliger Ligateilnahme Buy In: 10,00 € (muss vor Beginn der League bezahlt sein)

 

▪️ Gespielt wird in 2 Gruppen à 7 Spieler nach einem Spielplan Head to Head. Im Anschluss qualifizieren sich die besten 3 Spieler jeder Gruppe für den Final Table

 

▪️ Die Spieltags Woche beginnt immer Montags zur neuen Kalenderwoche

 

▪️Der erst genannte lädt den Gegner immer ein

 

▪️Jeder stellt ein Foto oder Video zur Verfügung, wo deutlich zu erkennen ist wer gewonnen hat.

 

▪️Punkteverteilung:

➖ Sieg 3 Pkt

➖ Remis 1 Pkt (wird weiter unten erklärt, wie man zu einem Remis kommt)

➖ Niederlage 0 Pkt

 

▪️Einstellungen der Lobby:

🔸️ SPIEL FINDEN

🔸️ CASUAL GAMES

🔸️ Spieltyp: Ring Games

🔸️ Buy-IN: 1.000 Chips 

🔸️ Lobby-Typ: Freundes Spiel

🔸️ Ort: Einladender entscheidet 

 

▪️1 Spiel pro Woche 

▪️Spieltagtermin: Mo-So in einer Kalenderwoche durch Absprache.

Wir wünschen uns eine gewisse Flexibilität aller Teilnehmer.

 

▪️Fragen & Antworten

 

▫️ Was passiert, wenn beide Spieler keinen Termin finden?

Es muss nachgewiesen sein, dass beide versucht haben einen Termin zu finden. Sollte es zu keinem Termin kommen, bekommt ihr nochmal 2 Tage Zeit. Wird auch dann das Spiel nicht gespielt, wird es Remis gewertet.

Ausnahme: Sollte ein anderer Spieler keine Termine nennen, so kann der Gegner das dem Admin melden und bekommt die Punkte. 

 

▫️ Der Gegner nennt mir Termine, kommt aber nicht zu der vereinbarten Zeit und ich verschwende unnötig Zeit, darf er das?

Wenn eine Uhrzeit ausgemacht worden ist, sollte diese auch eingehalten werden. Natürlich kann es immer mal wieder zu Verzögerungen, Verspätungen etc. kommen, aber diese sind dem Gegner zu nennen und grundsätzlich sind die Termine einzuhalten. Hat der Gegner den vereinbarten Termin ohne Absage verstreichen lassen, so gilt: Derjenige der abgesagt hat, muss aktiv einen neuen Termin suchen, sollte dies nicht geschehen, wird das Spiel für den anderen gewertet.

 

▫️ Wir sind bereits im Spiel, aber das Internet bricht ab und ich kann nicht mehr beitreten, wie geht es jetzt weiter? 

Sollte das in den ersten 5 Runden passieren und es wurden maximal 50 Coins verloren, so ist ein Neustart möglich. Ab Runde 6, oder spätestens, wenn 51 Coins verloren sind, ist ein Neustart nicht mehr möglich und der Gegner gewinnt das Spiel.

 

▫️ Ich habe keine Coins mehr, darf einen Rebuy nutzen?

Nein, ein Rebuy ist beim Head-to-Head Modus nicht möglich. Wer keine Coins mehr hat, verliert das Spiel.

 

▫️ Wie kann ein Spiel Remis ausgehen?

Nach mindestens 90 Min Spielzeit kann man sich mit dem Gegner absprechen, dass das Spiel Remis ausgeht. Dies ist via Screenshot des Whats App Chats dem Spielleitern zur Verfügung zu stellen. 

 

▫️ Was passiert wenn ich die nötigen 1.000 Chips nicht aufbringen kann?

Jeder Spieler ist selbst dafür verantwortlich immer mindestens 1.000 Chips auf seinem Konto zu haben. Sollte ein Spieler sie nicht aufbringen können, ist das Spiel verloren.

 

▫️ Was passiert wenn ein Spieler vorzeitig die Liga verlässt?

Der bezahlte Buy In wird nicht zurück gezahlt. Alle Spiele gegen den oder die Spieler werden als Sieg gewertet.

 

▫️ Ablauf Gruppenphase?

1. Sieger ist der Spieler der am Ende die meisten Punkte hat

2. Bei Punktgleichheit entscheidet der direkte Vergleich.

3. Sollte der direkte Vergleich Unentschieden geendet haben und geht es um die mögliche Teilnahme am Final Table wird ein Entscheidungsspiel ausgetragen.

 

▫️ Wer gewinnt die League?

Wer am Final Table als letztes übrig bleibt hat die Poker League gewonnen

 

▫️Gewinnverteilung:

1. Platz: 60%

2. Platz: 30%

3. Platz: 10%